Kirchgemeinde Oberwil bei Büren
Bibern · Biezwil · Gossliwil · Lüterswil · Oberwil bei Büren · Schnottwil

Moment Advent

Wenn Weihnachten anders wird, dann fordert uns das als Kirche heraus. Wie können wir die Leute erreichen in einer Zeit, wo wir normalerweise besonders «gefragt» sind? Wie können wir in dieser Krise die hoffnungsvolle Stimme der biblischen Geschichte hörbar machen? Wie können wir das wichtige Fest der Christen trotzdem feiern?  Die Gemeinschaft können wir nicht ersetzen. Aber wir schenken euch:

Zum Innehalten, zum Inspirieren, zum Lachen, zum Anpacken, zum zusammen Reden. Zum Finden, was im vorweihnachtlichen Stress untergeht. 

Die Krone steht einerseits für Corona, lateinisch = Krone. Aber vor allem erinnert sie daran, dass ein König geboren ist und wir alle auch Königskinder sind.

Jeden Tag wird einer von uns da sein und mit einem Beitrag überraschen. So viel sei verraten: Es ist für Kleine. Für Grosse. Für Buechibärger. Für Gestresste. Für Lehrer. Für Konfirmanden. Für Musikerinnen. Für Oberwiler. Für Kirchgemeinderätinnen. Für Grossväter. Für Landwirtinnen. Für Hausmänner. Für Gläubige. Für Zweifler. 

Das Kleingedruckte: Es ist alles vorläufig und muss der Situation angepasst werden. Gwundrige finden vorher auf unserer Website, was geplant ist. Die Anzahl ist auf 15 Adventler mit Maske beschränkt. Aber darauf freuen wir uns und sind voll Hoffnung, dass wir das meistern.

Das detaillierte Programm wird hier in einigen Tagen aufgeschaltet.


Und dann möchten wir Ihnen die Adventszeit auch mit einem digitalen Adventskalender verschönern.  Auch dieser wird in ein paar Tagen hier erscheinen.